Jeder Mensch ist gleich viel wert - aber einzigartig!

 Mara Kursawe (19), Selina Dienst (20) und Laura Wilkerling (19).

Unsere Einsatzstelle heißt Kurhaus Baltic in Großenbrode bei Fehmarn.

Wir arbeiten mit Müttern/Vätern und ihren Kindern, wo entweder die Eltern oder die Kinder psychische oder physische Probleme haben, durch die sie die Kur bekommen haben.

Unsere üblichen Aufgaben sind Kinder betreuen und kleine Hilfstätigkeiten wie Verwaltung und Aktionen ausrichten.

Teil mich Entdecke uns Youtube Instagram

Das Ziel unserer Arbeit war, zu zeigen, dass man anhand eines Fingerabdrucks nicht sehen kann, welche Herkunft oder Geschlecht man hat.
So besteht für jeden Mensch die Chance, sich selbst zu verwirklichen und das zu sein, was man sein möchte. Jeder sollte die gleichen Chancen im Leben haben und soziale Gerechtigkeit erleben dürfen.

Wir wollten auch zeigen, dass wir in unserer Kindergruppe, in der nur Kinder im Alter von 0,1 bis 4 Jahren sind, auch Soziale Gerechtigkeit darstellen können

Jeder Mensch ist gleich viel wert - aber einzigartig!

soziale Gerechtigkeit