Gestalte ein Stück soziale Gerechtigkeit in der Gegenwart deiner Einsatzstelle

Wir sind: Hewriz Demir, Anastasia Derr und Pauline Kruch
Unsere Einsatzstelle heißt: AWO Wohnhaus Derne
Sie befindet sich in: Dortmund
Mit dieser Gruppe von Menschen arbeiten wir hier: Erwachsene Menschen mit Behinderung von ca. 29 bis 82 Jahren
Das sind unsere üblichen Aufgaben im Alltag: Mahlzeiten vorbereiten und begleiten, Unterstützung bei der Morgen-und Abendversorgung der Bewohner (Hilfe beim Aufstehen/ zu Bett gehen, Anziehen, Duschen), Küchen putzen und desinfizieren, Tagestruktur, Busdienst, ...

Teil mich Entdecke uns Youtube Instagram

Bei unseren Projekt haben wir drei uns zusammengesetzt und überlegt was man mit den Bewohnern unseres Wohnhauses so machen könnte, das nicht zu aufwendig ist, da wir meistens unterbesetzt sind und deshalb nicht sehr viel Zeit investieren können und außerdem die Motivation der Bewohner nicht ausreichend vorhanden ist, da sie alle schon etwas älter sind.
Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir einen Baum aus den Handabdrücken der Bewohner und einigen Mitarbeitern machen, da es nicht so anstrengend für die Bewohner ist und es Ihnen auch Spaß gemacht hat.
An einen Handabdruck sieht man zuerst nur eins: dass man Mensch ist. Man sieht daraus nicht die Herkunft, das Geschlecht, die Religion, die Sexualität oder ob man eine Behinderung hat oder nicht. Hier leben alle zusammen als Menschen.